CH +41 76 216 96 00 DE +49 151 556 90236 info@agileminds.ch

About Our Team

Nicht Agilität wollen, agil sein... das ist relevant
Marco Tommasone

Marco Tommasone

Leanifizierer & Trainer

Marco ist zertifizierter und erfahrener Scrum Master, Product Owner sowie SAFe Trainer. Als Agile Coach und Trainer hilft er IT-Organisationen bei der Einführung von neuen agilen Softwareentwicklungsmethoden. Seine Schwerpunkte sind Scrum, Skalierung von Scrum (u.a. SAFe und LeSS), Lean Softwaredevelopment, Kanban, Einführung von agilen Methoden/Frameworks und Rollenübernahme im Scrum-Umfeld u.a. als Scrum Master und Product Owner.

Sebastian Friedsam

Sebastian Friedsam

Naive Fragensteller & Trainer

Sebastian hat mehrjährige Erfahrung in der Einführung von SAFe sowie dem Aufsetzen von Agile Release Trains als SPC. Er coacht Teams, Middle Management, als auch Product Management und begleitet sie bei der Navigation in Richtung Agilität. Durch seine vorherige Aktivität im IT-Krisenprojekt-Management verfügt er über reichlich Praxiswissen in Projekthybriden, klassischen Projekten und der Kombination mit agilen Projekten. Dieses Wissen transferiert er in das Training.

Vincenzo Parisi

Vincenzo Parisi

Frameworkjongleur & Trainer

Die Schwerpunkte von Vincenzo sind die Zusammenarbeit und Unterstützung des Managements bei Transitionen sowie die Adaption von Skalierungsframeworks. Seine Erfahrung als Product Owner sowie die als Agile Coach unterstreichen die Hands-On Einstellung und ermöglichen Ihm in seinen Trainings und Mandaten einen schnellen Schulterschluss mit Menschen und den Herausforderungen innerhalb ihrer Organisationen zu schaffen. Mehr unter nous-organisation.com

Jean-Pierre Berchez

Jean-Pierre Berchez

Menschenvernetzer & Trainer

Jean Pierre ist seit 1992 im Bereich Informationstechnologien mit dem Schwerpunkt Software-Engineering und Projektmanagement tätig. Seinen ersten Kontakt mit Scrum hatte er 1995, als er zur selben Zeit wie Dr. Jeff Sutherland, bei der Firma EASEL arbeitete, der dort das erste Scrum Team gebildet hat. Mehr unter scrum-events.de

Ulrike Eilhauer

Ulrike Eilhauer

Agilistin mit technischer Perspektive & Trainerin

Ulrike arbeitet seit 2015 in der IT Branche und durfte verschiedene Rollen in diesen Jahre besetzten unter anderem als Entwicklerin, Product Ownerin, Scrum Masterin und System Architektin. Ihre Passion ist es Business und IT zusammenzubringen um das Richtige richtig zu liefern.
Seit April 2023 unterstützt sie Organisationen als SAFe Trainerin.

Jonas Jacot

Jonas Jacot

Wertmaximierer & Trainer

Jonas ist toll

Don't Be Shy. Get In Touch.

If you are interested in working together, send us an inquiry and we will get back to you as soon as we can!